WIE WOLLEN WIR IM ALTER LEBEN?


Wie wollen wir im Alter leben? Wie erhalten wir uns unsere Selbstbestimmtheit, wenn die eigenen Kräfte nachlassen und wir Hilfe brauchen? Wie können wir in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben und dabei unseren Lebensabend erfüllt und in Gemeinschaft verbringen? Und wie bringen wir all das, was wir wissen und noch können, sinnvoll ein?

Diese Fragen beschäftigen uns alle früher oder später. Auch wir haben sie uns gestellt. Mit dem SeniorenQuartier Pilsensee geben wir ihnen eine Antwort – mit einem Ort, der hochwertige und mit modernen Assistenzsystemen ausgestattete Wohnungen mit offenen Grün- und Gartenflächen sowie gelebter Gemeinschaft verknüpft. Und der dabei seinen Bewohnern die medizinische Betreuung, Pflege und Unterstützung ermöglicht, die sie benötigen.  Für ein selbstbestimmtes Wohnen und Leben im Alter.


Wir suchen Dich als neues Teammitglied und -menschen für unser Seniorenquartier Pilsensee...>>>



WOHNEN UND PFLEGE UNTER EINEM DACH

Das SeniorenQuartier Pilsensee liegt in der Gemeinde Seefeld im Landkreis Starnberg.

Unser Quartier bietet Lösungen für betreutes Wohnen, Tagespflege, ambulante und stationäre Pflege. Der Neubau, der im März fertiggestellt wird, bietet 26 Senioren-Wohnungen und zwei Senioren-Wohngemeinschaften. Er beherbergt auch eine helle und moderne Tagespflegeeinrichtung sowie unseren ambulanten Pflegedienst, der Menschen in Seefeld, Herrsching am Ammersee, Inning und Weßling in ihren eigenen vier Wänden versorgt.

 

Unser Neubau ist bezugsfertig. Derzeit werden noch der Dachgarten und die Wege und Bepflanzungen um das Gebäude angelegt. Und auch die Vermietung schreitet zügig voran. Wir freuen uns darauf unsere neuen Bewohner im SeniorenQuartier Pilsensee begrüßen zu dürfen.

 

In direkter Nachbarschaft befindet sich das ebenfalls zum Quartier gehörende Seniorenstift Pilsensee, das Menschen mit stationärem Betreuungsbedarf seit über drei Jahrzehnten ein Zuhause gibt.



Betreutes Wohnen für ein selbstbestimmtes Leben in Gemeinschaft

Pflege- und Betreuungsplätze in unserer Tagespflege


Kompetente und engagierte Pflege in Ihrem Zuhause 

Stationäre Pflege und Betreuung rund um die Uhr



LEBEN IN GEMEINSCHAFT

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihren Interessen, Hobbys und Talenten auch im Alter aktiv und mit Freude nachgehen können. Im SeniorenQuartier Pilsensee gibt es hierfür vielfältige Möglichkeiten – angefangen vom Pflanzen und Ernten in den Obst- und Kräutergärten über gemeinsames Kochen und Backen, Boule spielen, Musizieren bis hin zu geselligen Stunden im Kaminzimmer oder in der Bibliothek. Für ein sicheres und aktives Leben in Gemeinschaft.

 

Eine zentrale Informations- und Anlaufstelle für alle Anliegen unserer Bewohner ist unser Quartiersmanagement. Dort erhalten die Bewohner alle Informationen rund um pflegerische Unterstützung und medizinische Betreuung sowie Hilfe bei der Organisation gemeinsamer Freizeitaktivitäten und Angebote im SeniorenQuartier. 



UMGEBUNG UND ERREICHBARKEIT

  • Fünf-Seen-Land vor der Haustür: Pilsensee, Wörthsee, Weßlinger See, Ammersee und Starnberger See in 5 bis 20 Autominuten erreichbar
  • Fahrtzeit von München ca. 30 Autominuten, von Starnberg ca. 20 Minuten, von Herrsching ca. 10 Autominuten
  • gute Erreichbarkeit mit ÖPNV (S 8, Station Seefeld-Hechendorf und Bus) 
  • im sozialen Ortskern von Seefeld gelegen
  • wenige Gehminuten zu Biergärten und Gastwirtschaften, Ärzten und Einkaufsmöglichkeiten
  • eine Autominute zum Krankenhaus in Seefeld 
  • verkehrsberuhigte Zone vorm Haus
  • 15 hauseigene Pkw-Stellplätze sowie zwei Elektro-Ladestationen
  • drei Autominuten zum Schloss Seefeld mit Kino, Gastronomie und Geschäften 




Erstes Nahwärmenetz in Betrieb Merkur, 3. Mai 2021   >>>

Leuchtturmprojekt im neuen Zentrum Merkur, 24. Februar 2021   >>>

Im Schritttempo vorwärts Süddeutsche Zeitung, 28. Oktober 2020   >>>

Gemeinsam in Richtung "Pflege 6.0" Merkur, 15. Oktober 2020   >>>

Mit 90 auf die Hollywood-Schaukel Süddeutsche Zeitung, 7. Mai 2020   >>>

Entspannen auf dem Geronto-Dachgarten Merkur, 24. April 2020  >>>

Spatenstich für „Thema der Zukunft“ Merkur, 8. Mai 2019   >>>